Patrick Tomforde

Patrick Tomforde, Jahrgang 1979, ist Online Marketing Entrepreneur aus Leidenschaft!

Nach seinem Betriebswirtschafts-Studium mit Schwerpunkt Marketing sammelte Patrick Tomforde erste Marketing Erfahrungen in den Branchen Mode sowie einige Jahre später auch in der Möbelbranche.

Nach erfolgreichem Abschluss zum Online Marketingfachwirt / BVDW war er einige Jahre in der Gesundheitsbranche im E-Commerce tätig. Die letzten Jahre in Führungsposition mit Budget und Personalverantwortung. Er betreute dort mit holistischem Ansatz zahlreiche nationale sowie internationale Online Shops auf Basis von Magento Enterprise. Seine Schwerpunkte lagen neben dem Aufbau des Online Marketing Teams u.a. bei den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Conversionoptimierung (CRO), Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie Social Media. Vor Kurzem war er als Speaker auf der Conversion Conference in Berlin, sowie bei dem Wirtschaftsförderung sowie bei der IHK Stade zu hören.

2012 gründetet Patrick Tomforde zusammen mit Michael Jahn die Agentur performanceLiebe – die Online Marketing Agentur für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit 2012 arbeitet performanceLiebe für zahlreiche Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.