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Content Seeding
Wir sorgen dafür, dass mit Ihren Inhalten Ihre Zielgruppe erreichen! Mit perfomanceLiebe als Content Seeding Agentur werden Ihre Inhalte effizient und wirksam bekannt. So generieren Sie wertvolle Aufmerksamkeit, steigern Ihre Bekanntheit und erlangen wertvolle Besucher.
Im Rahmen einer jeden guten Content Marketing Strategie muss ein Schwerpunkt auf das Content Seeding gelegt werden – denn schließlich helfen gute Inhalte nur, wenn sie wahrgenommen werden. Mit unserer Unterstützung können Sie Content Seeding wirkungsvoll einsetzen: Zum Beispiel um mehr Traffic zu generieren, wertvolle Backlinks aufzubauen oder Branding-Effekte zu erzielen.
☑️ Was ist Content Seeding?
Unter Content Seeding versteht man die Verbreitung der Inhalte bei der gewünschten Zielgruppe. Die Verteilung der Inhalte erfolgt in der Regel ohne wahrnehmbaren werblichen Charakter und erzielt auf diesem Wege eine besonders hohe Aufmerksamkeit.
Für die Distribution der Inhalte können verschiedene Plattformen und Medien verwendet werden. Diese werden je nach der gewünschten Zielgruppe und den Content Formaten ausgewählt.
Content Seeding ist ein wichtiger Bestandteil einer Content Marketing Strategie und kann zudem verschiedene Marketingziele unterstützen. Gerne beraten wir Sie ausführlich, wie wir als Content Seeding Agentur zu Ihrem Erfolg beitragen können.
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☑️ Content Seeding steigert Ihre Reichweite
Als Content Seeding Agentur sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen mehr Reichweite generiert. Dafür platzieren wir Inhalte mit einer durchdachten Strategie und erreichen auf diesem Weg Ihre Zielgruppe. Sofern keine passenden Inhalte vorliegen, werden diese durch unsere hauseigenen Redakteure und Journalisten eigenhändig erstellt. Um eine erfolgreiche Distribution der Inhalte gewährleisten zu können, unterhalten wir intensive Beziehung zu zahlreichen Zeitungen, Medien und anderen Publikationen.
☑️ Welche Vorteile bringt Content Seeding für Ihr Unternehmen?
Content Seeding bringt zahlreiche Vorteile für Unternehmen und sollte aus diesem Grund in keiner Online Marketing Strategie fehlen. Welche Vorteile für Ihr Unternehmen realisiert werden können, hängt unter anderem von den avisierten Marketingzielen ab. Gerne klären wir gerne in einem unverbindlichen Gespräch, was für Ihr Unternehmen Sinn macht.
- Mehr Aufmerksamkeit: Aufmerksamkeit ist ein begehrtes Gut im Internet. Die verschiedenen Dienste und Medien buhlen um Beachtung und versuchen Besucher mit Inhalten und Werbung zu begeistern. Mit Content Seeding können Inhalte direkt im Blickfeld der potenziellen Zielgruppe platziert werden. Sie möchten die Aufmerksamkeit Ihrer zukünftigen Kunden gewinnen – dann wird es Zeit, dass wir miteinander sprechen und wir Sie von unserem professionellen Content Seeding Kampagnen überzeugen.
- Mehr Backlinks: Für Google und andere Suchmaschinen stellen Verweise von anderen Webseiten ein wichtiges Relevanz Kriterium dar. Sind die ersten Plätze in den Suchergebnissen für ein wichtiges Keyword umkämpft, kommt man um starke und wirkungsvolle Backlinks nicht herum. Mit der richtigen Ausrichtung gewinnt man durch das Content Seeding neue Backlinks hinzu. Als erfahrene Content Seeding Agentur kennen wir uns bestens damit aus, wie man parallel zur eigentlichen Distribution von Inhalten auch das Linkprofil aufwertet. Unsere Kunden lieben die Kombination von Linkbuilding und Content Seeding.
- Mehr Besucher: Mit der geschickten Platzierung und Verbreitung der wertvollen Inhalte ist es mit Content Seeding möglich, die Besucheranzahl einer Seite signifikant zu erhöhen. Dabei spielt es eine große Rolle, auf welchen Medien und Publikationen die Inhalte distribuiert werden. Unsere Content Seeding Experten können Sie diesbezüglich hervorragend beraten. Für die Projekte unserer Kunden erzielen wir regelmäßig langfristige Traffic Zuwächse. Beim zusätzlich gewonnen Traffic handelt es sich um qualifizierte Besucher. Das bedeutet, dass es sich nicht um irgendwelche zusätzlichen Besucher handelt, sondern dass diese der Zielgruppe entsprechen oder in relevanten Merkmalen dieser ähneln. Der Besucheranstieg führt nicht selten zu einem positiven Einfluss auf andere unternehmensrelevante Metriken wie Kundenanfragen bzw. -Bestellungen.
- Mehr Reichweite: Wie viele Personen erreicht Ihr Unternehmen tagtäglich? Wir sind sicher, mit einer gut konzipierten Content Seeding Kampagne können wir die Reichweite Ihres Unternehmens deutlich steigern. Die Platzierung auf anderen Medien bringt Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Ihre Marke in Kontakt mit neuen Personen. Aus dieser zu gewonnenen Reichweite ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten: Mehr Reichweite bedeutet, dass mehr Menschen mit Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen in Berührung kommen. Auf diesem Wege können sich neue Leads anbahnen oder neue Geschäftsbeziehungen ergeben. Mehr Reichweite kann außerdem dazu führen, dass andere Medien auf Sie aufmerksam werden. Dies sorgt für einen zusätzlichen Multiplikator und kann die Reichweite iterativ vergrößern.
- Mehr Markenbekanntheit: Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist es eine große Herausforderung, die Bekanntheit der eigenen Marke zu vergrößern. Dabei tritt man gegen die großen Player mit den üppigen Budgets an. Mithilfe eine ausgeklügelten Content Seeding Kampagne kann man seiner Markenbekanntheit einen deutlichen Boost verschaffen. Mit der Publikation auf verschiedenen Portalen kommt die eigene Unternehmensmarke mit viel mehr Menschen in Kontakt – die Bewusstsein und die Bekanntheit der eigenen Marke steigt.
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☑️ Content Seeding – die verschiedenen Kanäle
Bei der Planung und Durchführung einer Content Seeding Kampagne steht die Auswahl und Bespielung der relevantesten Kanäle eine große Rolle. Für den Erfolg derselben ist es wichtig, dass man auf den favorisierten Kanälen der Zielgruppe vertreten ist. Bei der Planung einer Content Seeding Kampagne suchen wir nach Kanälen, die von der Zielgruppe des Produkts bzw. Leistung genutzt werden. Mit der richtigen Bespielung dieser Kanäle ergibt sich ein positiver Effekt.
Grundsätzlich unterscheidet man bei den Kanälen für das Content Seeding:
- Owned Media: Diese Medien gehören direkt dem Unternehmen. Dementsprechend unterliegt die inhaltliche Ausgestaltung auch komplett in den Händen desselben. Dies stellt einen nicht zu unterschätzenden Vorteil dieser Kanalart dar. Hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit wird Owned Media häufig als schwächer wahrgenommen als Earned Media.
- Paid Media: Unter Paid Media werden Placements verstanden, die im Rahmen einer vergüteten Veröffentlichung entstanden sind. Dies können bezahlte Anzeigen sein, sowie Native Advertising. Eine gute Kontrollierbarkeit der Maßnahmen ist als Vorteil zu sehen, der werbliche Kontext als Nachteil.
- Earned Media: Unter dieser Kategorie werden Inhalte verstanden, die ohne direkte Beauftragung des Unternehmens auf anderen Plattformen oder Medien entstanden sind. Earned Media ist aufgrund der organischen Verbreitung sehr kosteneffizient.
Sie möchten mit Content Seeding die Vorteile der verschiedenen Kanäle nutzen? Mit uns als Partner führen Sie effiziente Kampagnen durch.
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☑️ Erfolgreiches Content Seeding mit uns als Agentur
Unsere Arbeit als Content Seeding Agentur verhilft Ihrem Unternehmen zu mehr Reichweite und Bekanntheit. Wir verstehen uns als kompetenten Partner, der Sie umfassend berät. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Planung, Erstellung und Verbreitung der Inhalte. Vertrauen Sie wie viele andere Unternehmen auf unsere langjährige Erfahrung und heben Sie Ihr Content Seeding auf ein neues Level.
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Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2024