Linkmarketing – so bekommst du TOP-Rankings
Mit Linkmarketing kann man die Sichtbarkeit seines Unternehmens in den Google Suchergebnissen verbessern – und erhält auf diesem Wege mehr Besucher und mehr Anfragen für das eigene Unternehmen. Unter Linkmarketing wird dabei der bewusste Aufbau von Backlinks verstanden, damit das Linkprofil stärker wird. In vielen Branchen kommt man ohne ein starkes Linkprofil gar nicht mehr auf die ersten Plätze der Suchmaschinen, was die Relevanz von Linkmarketing weiter wachsen lässt.


☑️ Wie funktioniert Linkmarketing?
Google und andere Suchmaschinen werten im Rahmen ihrer Algorithmen unzählige Faktoren aus, um das Ranking innerhalb der Suchergebnisse zu bestimmen. Besonders hohe Relevanz kommt dem Linkprofil einer Webseite zu. Wenn eine Domain besonders viele und starke Backlinks aufweist, wird sie von Google als wichtiger betrachtet. Zahlreiche Unternehmen investieren viele Ressourcen in den Aufbau eines starken und natürlichen Linkprofils – und genau darum geht es beim Linkmarketing!
Beim Linkmarketing werden Maßnahmen durchgeführt, die zu einer Verbesserung des Linkprofils einer Domain führen sollen. Dafür werden insbesondere neue Links aufgebaut.
Da Google bei der Bewertung von Linkprofilen in den letzten Jahren deutlich strenger geworden ist, muss man beim Linkmarketing darauf achten, dass das Linkbuilding nicht ins Visier der Suchmaschine gerät. Denn in diesem Fall riskiert man eine Abstrafung, die mit einem Rankingverlust einhergeht.
☑️ Was gehört zu Linkmarketing?
Zu Linkmarketing werden alle Maßnahmen gezählt, die einen bewussten Aufbau von Links beinhalten und das Ziel haben, die Rankings der Domain zu verbessern. Gutes Linkmarketing beginnt mit der Auswahl einer geeigneten Strategie, wie die Links akquiriert werden sollen. Dafür stehen dem Marketingverantwortlichen verschiedene Methoden zur Auswahl. Ist eine Linkmarketing Methode gewählt, sollten die konkreten Ziele der Kampagne abgestimmt werden: Wie viele Links sollten in welcher Qualität und in welchem Zeitraum aufgebaut werden? Anschließend geht es um die konkrete Umsetzung. Ist die Kampagne abgeschlossen, sollte ein ausführliches Reporting erfolgen.
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☑️ Professionelles Linkmarketing für TOP-Rankings
Für viele Branchen und Suchbegriffe sind TOP-Rankings in den Suchergebnissen unerreichbar, wenn die Domains nicht über ein starkes Linkprofil verfügen. In fast allen kompetitiven Branchen sind umfangreiche Investitionen in professionelles Linkmarketing üblich, um in den obersten Plätzen der Suchergebnisse überhaupt mitspielen zu dürfen.
Professionelles Linkmarketing ist daher der Weg zu TOP-Rankings: Ein starkes und natürliches Linkprofil ist immer noch eines der wichtigsten Kriterien für die Relevanzermittlung durch Google und Co – und genau dieses ist durch Linkmarketing zu erreichen.
Wer nachhaltig TOP-Rankings bei Google & Co erreichen möchte, ist mit professionellen Linkmarketing bestens beraten. Denn gute Positionen langfristig zu halten, ist gar nicht so leicht und setzt viel praktische Erfahrung voraus. Genau das bekommt man bei professionellen Linkmarketing .
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Jetzt kontaktieren!☑️ Worauf sollte man beim Linkmarketing achten?
Bei Linkmarketing gilt es viel zu beachten, gerade wenn es um die Erreichung und Erhaltung guter Rankings geht. Da Google und andere Suchmaschinen die Bewertungskriterien für gute Linkprofile in den letzten Jahren erheblich verschärft haben, müssen viele Dinge auch beim Linkbuilding beachtet werden. Während es anfangs um eine Vielzahl an Backlinks ging, hat sich der Fokus auf hochwertige Backlinks geändert. Gerade die minderwertigen Backlinks beim Linkmarketing machen Google misstrauisch und können problematischen Folgen provozieren.
Wer Linkmarketing betreibt, sollte darauf achten, dass im Rahmen der Kampagne hochwertige Backlinks entstehen. Denn nur diese bringen das Unternehmen nachhaltig nach vorn.
Wir kennen uns mit Linkmarketing bestens aus und stehen unseren Kunden selbstverständlich auch für eine fundierte Beratung jederzeit zur Verfügung.


☑️ Wie viel kostet Linkmarketing?
Die Kosten von Linkmarketing hängen vom Umfang der Kampagne ab und sollten stets für eine konkrete Situation ermittelt werden. Eine pauschale Aussage ohne Kenntnis der Anforderungen und des Status Quo macht aus unserer Sicht wenig Sinn.
Für fast jedes Unternehmen, ganz gleich wie groß, lässt sich eine passende Linkmarketing Kampagne erstellen. Das Budget lässt sich dabei an den Möglichkeiten und Wünschen des Auftraggebers ausrichten.
Wir handhaben die Kostenkalkulation für Linkmarketing für unsere Kunden wie folgt: Zuerst sprechen wir mit unseren Kunden über deren Wünsche und Anforderungen an die zu planende Linkmarketing Kampagne. Außerdem sprechen wir über das Budget, welches der Kampagne zur Verfügung steht. Im Anschluss analysieren unsere Linkmarketing Experten die Domain und erarbeiten daraufhin eine individuelle Linkmarketing Kampagne. In diesem Konzept werden konkrete Vorschläge unterbreitet, welche Links aufgebaut werden sollen. Für jeden Link nennen wir den Aufwand, so dass der Kunde eine transparente Übersicht hat. Der Kunde kann dann einfach die gewünschten Links auswählen und weiß bereits im Vorfeld, wie viel die Linkmarketing Kampagne kosten wird.
Übrigens: Wir empfehlen, Linkmarketing nicht als Kosten zu sehen. Es handelt sich vielmehr um eine Investition in die Online Sichtbarkeit des Unternehmens. Linkmarketing trägt dazu bei, dass das Unternehmen seine Wettbewerbsfähigkeit behält und ausbaut. In vielen Situationen amortisieren sich die Kosten für Linkmarketing recht zügig.
Jetzt kontaktieren!☑️ Mehr Besucher dank Linkmarketing
Mit Linkmarketing verbessern Unternehmen Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen. Die erhöhte Sichtbarkeit führt dazu, dass das Unternehmen häufiger gefunden und angeklickt wird. Auf diesem Wege führt wirkungsvolles Linkmarketing zu einem Besucherzuwachs.
Eine Besonderheit von Linkmarketing ist, dass die neuen Besucher bereits vorqualifiziert sind. Denn schließlich kommen sie über relevante Suchanfragen und haben so bereits Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen geäußert.
Sie möchten mit Linkmarketing wertvolle Besucher gewinnen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sprechen Sie mit unseren erfahrenen Linkmarketing Experten. Wir beraten Sie unverbindlich und zeigen Ihnen gerne das Potenzial von Linkmarketing für Ihr Unternehmen auf.

Experten sind sich einig:
Backlinks sind wichtig für Ihr Ranking

„Links sind für Google ein wichtiges Kriterium, um die Vertrauenswürdigkeit einer Webseite zu bestimmen.”
SISTRIX Team

„Wer in Googles Suchergebnissen die Pole Position für sich beanspruchen will, kommt um Linkbuilding nur schwer herum.”
t3n – digital pioneers

„Sie [Backlinks] verhelfen Ihnen zu höheren Rankings.”
Semrush.com

„Backlinks bleiben weiterhin Rankinfaktor”
t3n – digital pioneers

„Das Thema Linkbuilding wird also weiterhin ein relevanter Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung bleiben.”
t3n – digital pioneers

„Andrey Lipattsev bestätigt, dass Google nur zwei wesentliche Faktoren hat. Links und Content.”
Google Googler

„Man kann nicht zu viel Linkaufbau betreiben”
Matt Cutts / Google Search Central

„Ranking ohne Links ist echt ur schwer. Nicht unmöglich, aber wirklich schwer.”
Gary Illyes, Chief of Sunshine and Happiness bei Google

„Links sind ganz besonders wichtig für Google, denn so entdecken wir den Rest Ihrer Website.”
John Mueller, Webmaster Trends Analyst bei Google

„Backlinks [sind] auch heute noch einer der wichtigsten Rankingfaktoren für Google.”
Matt Cutts

„Links sind Googles Rankingfaktor #1”
Christoph Cemper (LTR)

„Backlinks are especially valuable for SEO because they represent a “vote of confidence” from one site to another.”
MOZ

„Yes, backlinks are 100% important for SEO.”
searchenginejournal

„Backlinks sind nach wie vor einer der wichtistgen Faktoren für TOP Google Rankings. Bei den Profis von performanceLiebe ist das Thema gut aufgehoben.”
Fabian Rossbacher – Macher des SEO Days

„Nie war es spannender seine Digitale PR mit einer schlauen OffPage-Strategie aufzuwerten, um sein SEO auf das nächste Level zu heben.”
Patrick Klingberg
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☑️ Linkmarketing – der Schlüssel für erfolgreiches SEO
Linkmarketing ist der Schlüssel für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Denn eins ist klar, in den meisten Branchen reicht eine gute Onpage Optimierung schon lange nicht mehr aus, um gute Rankings zu erzielen. Die Unternehmen müssen ein starkes Linkprofil aufbauen, um eine Chance auf die begehrten Top Positionen zu haben. Genau dafür ist Linkmarketing der richtige Kanal.
Wer in den Suchergebnissen ganz oben erscheinen möchte und bereits die Grenzen der Onpage Optimierung gestoßen ist, sollte sich dringend mit Linkmarketing beschäftigen.
Jetzt kontaktieren!☑️ Linkmarketing mit performanceLiebe
Wir sind eine Linkmarketing Agentur mit jahrelanger Erfahrung. Unzähligen Unternehmen durften wir mit Linkmarketing dabei helfen, die obersten Plätze der Google Suchergebnisse zu erreichen. Dabei legen wir viel Wert auf eine nachhaltige Umsetzung, transparente Leistungserbringung und hohe Kundenorientierung.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und nutzen Sie Linkmarketing für die Steigerung Ihrer Online Sichtbarkeit.

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